Autounfall Gutachten

Autounfall Gutachten

 

Autounfall Gutachten-Einmal kurz nicht aufgepasst und schon ist es passiert:

Gutachten für einen Unfall? Jetzt beginnt die Frage nach Ansprüchen, nach der Haftung und nach dem Ausgleich des Schadens. Wie viel muss ich zahlen?

AUTOUNFALL GUTACHTEN: Zahlt meine Versicherung den kompletten Schaden? Und das wichtigste: Wie hoch ist der Schaden überhaupt? Ein AUTOUNFALL GUTACHTEN muss her. In der Regel wird vom KFZ Versicherungsunternehmen ein vereidigter Sachverständiger bestellt, der das entsprechende AUTOUNFALL GUTACHTEN erstellt.

Hierbei ist zu klären, welche Schäden am Fahrzeug entstanden sind und wie hoch die Kosten für eine Reparatur voraussichtlich sein werden. In der Regel werden Schäden von einer Fachwerkstatt mit Markenbindung durchgeführt, was die Kosten in die Höhe treibt. Das AUTOUNFALL GUTACHTEN dient aber auch als Sicherheit für den KFZ Versicherungsnehmer oder für jene, die in einen Unfall verwickelt worden sind, selbst aber keine Schuld daran tragen. Kommt es zu einem Gerichtsverfahren wird das AUTOUNFALL GUTACHTEN als Grundlage herangezogen, denn durch die unabhängige Begutachtung des vereidigten Sachverständigen kann gewährleistet werden, dass eine neutrale Bewertung des Schadens stattgefunden hat. Im AUTOUNFALL GUTACHTEN sind folgende Daten enthalten: Die technischen Daten des Fahrzeuges werden aufgenommen. Darüber hinaus wird ermittelt, welche Sonderausstattung vorhanden ist und welche Schäden im Detail entstanden sind. Zu diesem Zweck werden ebenfalls Fotos gemacht, um eine lückenlose Dokumentation zu haben. Die kalkulierten Reparaturkosten werden im Detail aufgelistet und ebenfalls die Art der Reparatur. Die Frage ist ebenfalls, gab es bereit vorher Schäden am Fahrzeug oder welche Schäden sind neu hinzugekommen. Das AUTOUNFALL GUTACHTEN beschreibt weiterhin den ermittelten Wiederbeschaffungswert des Fahrzeuges zum Zeitpunkt des Unfalls. Der Geschädigte erhält bei einem Totalschaden diesen ermittelten Zeitwert von der gegnerischen Versicherung oder von seiner eigenen Vollkaskoversicherung. Dies ist im Einzelfall zu prüfen und im AUTOUNFALL GUTACHTEN festzuhalten. Weiterhin sagt das AUTOUNFALL GUTACHTEN etwas über die zu erwartende Ausfallzeit des Fahrzeuges aus. Es wird eine Bewertung vorgenommen, ob sich eine Reparatur überhaupt lohnt oder ob von einem wirtschaftlichen Totalschaden auszugehen ist.

Napisz komentarz

Twój adres email nie zostanie opublikowany. Pola, których wypełnienie jest wymagane, są oznaczone symbolem *